PESO

  • FiftyFifty - Mehr/MJ
  • Peso - Nikotin&Fam (EP Cover)
  • Peso
  • Peso - Blut&Instinkt (Single Cover)

„Nikotin&Fam“, die erste EP, der erste Meilenstein. Peso liefert mit seiner am 30.08.2019 auf Urban Tree Music erscheinenden EP Real Rap mit Sound in internationalem Format ab. Der Sound aus der Hood für die Hood!

Die eigenen Erfahrungen für andere greifbar zu machen und der ehrliche Umgang mit den eigenen Erlebnissen, dabei nichts zu beschönigen aber auch nichts zu verharmlosen, macht Pesos EP zu einem außergewöhnlichen Straßenrap Werk. Textlich geht Peso dabei seinen eigenen Weg und sucht und findet neue Vergleiche und Aussagen zu klassischen Straßenrap Themen. Einen starken Anteil und Inspiration zu seiner Musik hat seine Crew FiftyFifty, die für ihn wie eine Familie ist und folgerichtig auf „Nikotin&Fam“ immer wieder in den Lyrics und als musikalische Features auftauchen.

„Es geht um den Mob, mach eine Million ohne Job. Mach eine Million mit dem Mob!“
– „4×4“, Peso

„Keine Zeit, keine Fragen, probier‘s mal an anderen Tagen. Vielbeschäftigt und immer Stress, meine Fresse im Internet. […] Es ist im Blut, es ist Instinkt, ja. Von Anfang an war es so bestimmt, ja.“

-„Blut&Instinkt“, Peso

„Nikotin&Fam“ ist Pesos eigene Interpretation von modernem Trap-Sound und weiß dabei durch technische Finesse zu überzeugen. Um seine Vorstellungen umzusetzen nimmt Peso alles Künstlerische am liebsten selbst in die Hand, und hatte so im Entstehungsprozess von „Nikotin&Fam“ beim Mix, Master und Artwork überall seine Finger im Spiel. Unterstützung hat sich Peso mit Leam, Loop und Chriskey aus seinem FiftyFifty Umfeld geholt, sowie HKN159 als weiteres Vocal Feature und Mgee, Civo und OG Tonez als Produzenten. Das Ding ist somit ein family effort, denn wie es der Titel bereits verrät, sind auf der EP Pesos musikalische Familie und engen Freunde aus 67 vertreten. „Nikotin&Fam“ ist Pesos erstes Ausrufezeichen und eine Ansage vom Feinsten!

Peso – Real Rap mit Banger Sound.